Seillift

Pünklich zum Winter 13/14 eröffnete ich einen kurzen Seillift im Garten, direkt hinter der Luftseilbahn Gümmenen-Mauss. Der Lift wurde so gestaltet, dass ich die Stationen bei viel Schnee einfach nach oben schieben kann und so nicht allen Schnee wegschaufeln muss. Ausserdem wurde er mehrheitlich aus Messingprofilen zusammengestellt. Der Seillift wurde wegen Umzugs in ein neues Haus einem Kollegen ausgeliehen, der ihn bis heute weiterhin erfolgreich in Betrieb hält.

Technische Daten:
Betriebsdauer: Dez. 2013 - Heute
Hersteller: Salvi's Seilbahnmodelle/MSBT Modellseilbahntechnik
Höhenunterschied: 0,15m
Länge: 0.7m
Fahrzeit (max): 22s
Geschwindigkeit (max): 0.03m/s
Stützenanzahl: 0
Antriebsstation: Berg
Spannstation: Tal
Betriebsmittelanzahl: 8
Betriebsmittelhersteller: Salvi's Seilbahnmodelle
Elektronische Ausrüstung: Salvi's Seilbahnmodelle
Beleuchtung/Licht: Weihnachtsbeleuchtung


STARTSEITE

SEILBAHNMODELLBAU

GRÄCHEN

ÜBER MICH

LINKS