Kuppelbahn

Diese Bahn war im Grunde genommen keine kuppelbare Bahn, sie sollte nur so aussehen. Die Kabinen wurden nicht ans Seil geklemmt, sondern einfach nur aufs Seil gelegt. Deshalb war eine Steigung kaum zu bewerkstelligen. Nebst diesem Problem, tauchten in den Bereichen Stationsförderer und Kuppelvorgang Probleme auf. Die einfache Bauweise aus Holz, Lego, Kupferdraht und viel Heissleim erwiess sich als zu schwach. Nach wenigen erfolgreichen Fahrten dann, wollte ich die Anlage in eine 2S und somit in eine richtige Kuppelbahn umbauen. Dieses Projekt scheiterte aber, da ich damals die nötigen Mittel wie Maschinen oder finanzielle Mittel nicht zu verfügung hatte. Die Bahn sowie auch das Projekt 2S erschlosch mit dem Abbruch der Bahn am 26. Oktober 2013.

Technische Daten:
Betriebsdauer: Jan. 2010 - Juni 2010 - Abbruch oben
Hersteller: Salvi's Seilbahnmodelle
Höhenunterschied: 0m
Länge: 0.8m
Fahrzeit (max): 14s
Geschwindigkeit (max): 0,3m/s
Stützenanzahl: 0
Antriebsstation: Tal
Spannstation: Berg
Betriebsmittelanzahl: 2
Betriebsmittelhersteller: Salvi's Seilbahnmodelle
Elektronische Ausrüstung; Salvi's Seilbahnmodelle
Beleuchtung/Licht: Keine Beleuchtung


STARTSEITE

SEILBAHNMODELLBAU

GRÄCHEN

ÜBER MICH

LINKS